15. Spezial-Rassehundeausstellung

der Landesgruppe Westfalen-Lippe im BCD e.V.

am 18. August 2019 in Steinhagen


Am 18.08.2019 um 07:00 Uhr haben mich meine Herrchen mal wieder in das Auto gepackt und sind mit mir nach Steinhagen gefahren.
Nach mehr als 2 Stunden Autofahrt, sind wir dann endlich angekommen und ich durfte meine Beagle-Kumpels lautstark begrüßen.
Irgendwie war dieses Mal alles anders.
Irgendwie habe fast alle meine Kumpels anders reagiert als sonst.
Als wir die Aussteller-Halle betraten, wurde mir klar warum. Hier war so ein Rest-Duft von den großen Vierbeiner... sprich Pferden.
Damit ich mich nicht all zu sehr von den Anderen unterscheide, habe ich mich dem Verhalten meiner Kumpels angepasst und noch einen draufgesetzt. Sehr zum Leidwesen meiner Herrchen.....
 
Anders als in Dortmund, ging es dann aber zügiger voran.
Ich durfte als erster die 9er Gruppe  der Zwischenklasse anführen.
Gott sei Dank, hatte ich meine gewohnte und erfahrene Partnerin Janna Teske am Ende der Leine. Somit brauchte ich keine weiteren Erklärungen abgeben was nun alles zu tun ist und konnte mich auf ganz auf mich konzentrieren. Puh. da hatte ich aber Glück gehabt.....

Nach dem Einlauf habe ich mich gleich in die Ausstellungspose gebracht und war gespannt wie der Zuchtrichter Toke Larsen (DK) wohl aussehen mag.
Der erste Augenkontakt war ein freundliches Lächeln, was mich ungemein beruhigte. Dann kam wie gewohnt der Rundlauf. Mit Janna bin ich gleich vorweg gelaufen. Kompliment an Janna, wir waren ein tolles Lauf-Paar. Auf dem Ausstellungstisch konnte ich Toke Larsen mir dann was genauer ansehen. Ich finde, er ist ein sehr sympathischer Däne. Also habe ich mich von meiner besten Seite gezeigt. Von der Dortmund-Ausstellung wusste ich ja noch auf was es hier ankommt und habe auch freiwillig meine Zähne begutachten lassen.
Danach wurde es langweilig. Da meine anderen acht Kumpels ja auch noch begutachtet werden mussten, habe ich versucht mich ein wenig von Janna betüddeln zu lassen. Aber irgendwie war sie heute nicht gut drauf. Laufend hat sie sich ihren schwarzen Rock abgeklopft. Was ist denn schon dabei etwas Sand an sich kleben zu haben, hatte ich doch schließlich auch.
Nach unendlich lange Zeit ging es dann aber weiter, nochmal Rundlauf, nochmal Ausstellungspose und dann die Wertung.
Heute bekam ich die Wertung V3 !! Vielen Dank lieber Toke…..

Aber mein größter Dank geht an Janna.
Du warst heute wieder super und ganz lieb :-)

Toke Larsen und Janna Teske
mit Max "Xtrem Happy Hunter of Disney´s Clan"

Platzierung V3

Max, (Xtrem Happy Hunter of Disney´s Clan)


Genetische Untersuchungen
(Proben wurden bei Max vom Tierarzt genommen und alle Tests wurden durchgeführt bei Laboklin):


Lafora: Genotyp N/N (frei) 26.07.2019


FVII - PCR (Faktor VII-Mangel):                                   Genotyp N/N (frei) 08.07.2019

IGS - PCR (Imerslund-Gräsbeck-Syndrom):              Genotyp N/N (frei) 08.07.2019

MLS - PCR (Musladin-Lueke Syndrom):                    Genotyp N/N (frei) 08.07.2019

NCCD - PCR (Neonatale Cerebelläre Abiotrophie):  Genotyp N/N (frei) 08.07.2019

Glasknochenkrankheit - PCR:                                      Genotyp N/N (frei) 08.07.2019
POAG - PCR (Primäres Weitwinkel-Glaukom):         Genotyp N/N (frei) 08.07.2019
PK - PCR (Pyruvatkinase-Defizienz):                          Genotyp N/N (frei) 08.07.2019


Röntgen:

Hüftröntgen:  HD A2   10.05.2019